Hier findet Ihr zukünftig aktuelle Informationen
News in aller Kürze:


Hier findet ihr alle Vereinstermine und den Standbelegungsplan des 25, 50 und 100-Meter Standes für 2020.
 

Wichtige Informationen angesichts des Coronavirus Covid-19

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

ab dem 08.06.2020 dürfen unsere Schießstätten wieder genutzt werden.
Selbstverständlich nur unter besonderen Auflagen, die in der Fünften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgelegt wurden. Das heißt für den Schießstand in Wüstenselbitz, dass
auf dem 50-m-Stand zwei Personen,
auf dem 25-m-Stand
zwei Personen,
auf dem 100-m-Stand zwei Personen, gleichzeitig schießen können.

Auf jedem Stand ist dann noch eine Aufsicht anwesend, also insgesamt dürfen sich im gesamten scharfen Schießstand neun Personen aufhalten. Alle anderen müssen im Freien oder in ihren Fahrzeugen warten, unter Beachtung der Abstandsregeln.
Im Stand sind die Schießaufsichten für die Einhaltung des Schutz- und Hygienekonzeptes verantwortlich.
Bei Andrang wird auch die Schießzeit für jeden Schützen begrenzt sein.
 

Um Andrang und lange Wartezeiten zu vermeiden hat sich Rene Seidler dankenswerterweise angeboten, Anmeldungen zum Schießen (ausdrücklich erwünscht) für Mittwoch, Donnerstag und Samstag entgegenzunehmen. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer: 0152 34121532 (bevorzugt whatsapp oder telegram) oder unter der E-Mail: ReneSeidler@t-online.de.


In der Luftgewehrhalle (betrifft also Luftgewehr- und pistole) wird die Standbelegung auf 5 Personen beschränkt sein.
D.h. nur jeder zweite Stand darf aufgrund der geltenden Abstands-und Hygienebestimmungen belegt werden.
Das Jugendtraining wird in zwei Schichten aufgeteilt. Hierüber wird telefonisch informiert und die entsprechenden Zeiten festgelegt.

Die Vorstandschaft mit den Schützenmeistern
der SG Wüstenselbitz 1849 e.V.

 

 

 


Unsere Homepage soll optisch und inhaltlich überarbeitet werden. Deshalb werden aktuell keine neuen Bilder oder Termine eingestellt. Die Termine erhaltet ihr in der kurzen Überschrift und wie gewohnt per Email von Ilse.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

 

Hier findet Ihr eine Fahrtkostenabrechnung im PDF-Format.
Ihr könnt diese Nutzen, indem ihr Sie ausfüllt und die darin erforderlichen Angaben macht.
Dann bis Ende des jeweiligen Kalenderjahres abgeben.
Wir als Verein können diese "fiktiven" Ausgaben (die Ihr in dem Formular angebt) in der Steuer angeben; im Gegenzug erhaltet Ihr für Eure persönliche Steuererklärung eine Spendenbescheinigung. Somit hat jeder was davon und es wird nichts verschenkt".               


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